Domain issa.de kaufen?

Produkt zum Begriff Wettbewerb:


  • Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik

    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
  • Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar

    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 199.00 € | Versand*: 0 €
  • Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!
    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!

    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen! , In ihrem 13. Sektorgutachten Telekommunikation analysiert die Monopolkommission die aktuelle Wettbewerbssituation auf den deutschen Festnetz- und Mobilfunkmärkten. Die Monopolkommission empfiehlt eine kurze Verlängerung der Mobilfunkfrequenzen um maximal drei Jahre, die mit wettbewerbsfördernden Auflagen verbunden werden sollte. Im Festnetz spricht sie sich gegen ein Verbot des Überbaus von Glasfasernetzen und für einen frei verhandelten offenen Netzzugang (Open Access) aus, der es Anbietern ermöglichen soll, Netze anderer Betreiber mitzubenutzen, um eigene Dienste anzubieten. Daneben unterbreitet die Monopolkommission verschiedene Vorschläge zur Verfahrensverkürzung bei der Bundesnetzagentur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Jumbo Spiele - Puzzle Wasgij Mystery 25 Eurosong-Wettbewerb! 1000pcs
    Jumbo Spiele - Puzzle Wasgij Mystery 25 Eurosong-Wettbewerb! 1000pcs

    Wie in jedem Jahr kämpfen die europäischen Interpreten um den Titel des besten Songs des Jahres. Die Stimmung im Saal neigt sich dem Höhepunkt entgegen. Was dann passiert konnte niemand ahnen! Aber was genau ist denn passiert? Dies gilt es zu erpuzzeln!Alter: 12+Anzahl Teile: 1000

    Preis: 13.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Wie lautet der Online-Wettbewerb für Malkunst?

    Es gibt verschiedene Online-Wettbewerbe für Malkunst, je nach Thema und Veranstalter. Ein bekannter Wettbewerb ist zum Beispiel der "International Art Competition", bei dem Künstler aus aller Welt ihre Werke einreichen können. Ein anderer Wettbewerb ist der "Artists Magazine Annual Art Competition", bei dem Künstler ihre Arbeiten in verschiedenen Kategorien wie Porträt, Landschaft oder abstrakte Kunst einreichen können.

  • Warum Wettbewerb?

    Wettbewerb ist wichtig, um Innovationen voranzutreiben und die Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu verbessern. Durch Wettbewerb werden Unternehmen dazu angeregt, effizienter zu arbeiten und kreativer zu sein, um sich von ihren Konkurrenten abzuheben. Dies führt letztendlich zu einer größeren Vielfalt an Optionen für Verbraucher und zu einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem kann Wettbewerb dazu beitragen, Monopole zu verhindern und die Marktmacht einzelner Unternehmen einzuschränken, was letztendlich zu einem gesünderen und faireren Marktumfeld führt.

  • Welche Funktion erfüllt ein Scrollbalken und wie können Nutzer ihn effektiv zur Navigation auf einer Webseite nutzen?

    Ein Scrollbalken ermöglicht es Nutzern, durch lange Inhalte auf einer Webseite zu navigieren, die nicht vollständig auf dem Bildschirm angezeigt werden können. Nutzer können den Scrollbalken verwenden, indem sie mit der Maus scrollen, auf die Pfeiltasten klicken oder auf dem Touchscreen wischen. Durch Scrollen nach oben oder unten können Nutzer schnell zu bestimmten Abschnitten einer Webseite gelangen und so die Navigation erleichtern.

  • Gibt es einen Stilspring-Wettbewerb ohne Erlaubniszügel oder einen Springreiter-Wettbewerb?

    Ja, es gibt Stilspring-Wettbewerbe, bei denen keine Erlaubniszügel erlaubt sind. Diese Wettbewerbe legen den Fokus auf die Reitweise und den Stil des Reiters beim Springen. Es gibt auch Springreiter-Wettbewerbe, bei denen die Leistung des Reiters und des Pferdes beim Springen bewertet wird.

Ähnliche Suchbegriffe für Wettbewerb:


  • Mahn, Mirrianne: Issa
    Mahn, Mirrianne: Issa

    Issa , «Ich kenne ihre Geschichten so gut, dass ich manchmal glaube, ich hätte sie selbst erlebt.» Eigentlich will Issa diese Reise gar nicht antreten. Schwanger sitzt sie im Flugzeug nach Douala, angetrieben von ihrer Mutter, die bei der bevorstehenden Geburt um das Leben ihrer Tochter fürchtet. In Kamerun, dem Land ihrer Kindheit, soll sie den heilsamen Weg der Rituale gehen, unter den Adleraugen ihrer Omas. Doch so einfach ist das alles gar nicht, wenn man in Frankfurt zu schwarz und in Buea zu deutsch ist. Der Besuch wird für Issa eine Auseinandersetzung mit der eigenen Familiengeschichte und der Gewissheit, dass sowohl Traumata als auch der unbedingte Liebes- und Lebenswille vererbbar sind.  Kunstvoll verwebt Mirrianne Mahn die Schicksale von fünf Frauen miteinander, deren Leben mehr als ein Jahrhundert auseinanderliegen und doch über die Linien kolonialer Ausbeutung und Streben nach Selbstbestimmung verbunden sind. Ein empowerndes, ein kraftvolles, ein eindringliches Debüt. «Beeindruckend, wie liebevoll und tastend Mirrianne Mahn ihre Figuren zeichnet.» Daniela Dröscher , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Die letzten Tage meines Vaters (Issa, Kobayashi)
    Die letzten Tage meines Vaters (Issa, Kobayashi)

    Die letzten Tage meines Vaters , Der japanische Haiku-Dichter Kobayashi Issa (1763-1827) kehrte im Juni 1801 nach langen Jahren in der Fremde in sein bäuerlich geprägtes Elternhaus zurück. Über vier Wochen begleitete er Krankheit und Sterben des geliebten Vaters - belastet durch Dissonanzen mit Stiefmutter und Halbbruder. Das buddhistisch grundierte, von warmem Mitgefühl getragene Werk ist realistischer Bericht und poetisches Tagebuch zugleich. Die in das Tagebuch eingelassenen Haiku werden durch weitere Haiku-Verse und Zeichnungen Issas ergänzt. Zahlreiche Anmerkungen, ein ausführliches Nachwort und eine Biographie erschließen das reiche poetische Material in der ganzen Breite der religiösen, literarischen und geographischen Anspielungen. Mit einem Vorwort zur 2. Auflage von Hanns-Josef Ortheil. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., von Ekkehard May durchgesehene Auflage mit einem Vorwort von Hanns-Josef Ortheil, Erscheinungsjahr: 202010, Produktform: Leinen, Autoren: Issa, Kobayashi, Übersetzung: Dombrady, Geza S., Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2., von Ekkehard May durchgesehene Auflage mit einem Vorwort von Hanns-Josef Ortheil, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Abbildungen: Mit 17 Tuschzeichnungen des Autors, Keyword: Buddhismus; Haiku; Sterbetagebuch, Fachkategorie: Klassische Belletristik, Zeitraum: um 1600 bis 1867 (japanische Edo-Periode), Thema: Eintauchen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Tod, Trauer, Verlust, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dieterich'sche, Verlag: Dieterich'sche, Verlag: Dieterich'sche Verlagsbuchhandlung e.K. Inh. Dr. Imma Klemm, Länge: 177, Breite: 113, Höhe: 17, Gewicht: 199, Produktform: Leinen, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Vorgänger EAN: 9783871620034, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2370645

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Eschenbach 6 x Suppenschale FUNKTION, Inhalt: 0,40 ltr.,
    Eschenbach 6 x Suppenschale FUNKTION, Inhalt: 0,40 ltr.,

    6 x Suppenschale FUNKTION, Inhalt: 0,40 ltr.,

    Preis: 63.55 € | Versand*: 5.89 €
  • Franke, Issa: Hip-Hop - die vergessene Generation Westberlins
    Franke, Issa: Hip-Hop - die vergessene Generation Westberlins

    Hip-Hop - die vergessene Generation Westberlins , Das Buch hat die Entstehung der Hip-Hop-Kultur der 1980er Jahre in Westberlin zum Gegenstand. Im Zentrum steht eine Generation Jugendlicher und junger Erwachsener, die in der AuseinanderSetzung mit einer aus New York kommenden und vorrangig über die Medien vermittelten Kultur zu einer eigenen Berliner Hip-Hop-Szene avancierte. Die Veröffentlichung ist eine explorative Studie und Materialarbeit, die bislang in der Forschung unbekannte bzw. unveröffentlichte Zeugnisse und Dokumente der Kultur und der Akteur:innen beinhaltet. Hierfür sind Interviews und Gespräche mit über 20 Akteur:innen geführt worden, die zwischen 1940 und 1970 geboren sind. Der Autor verfolgt das Ziel, den Westberliner Akteur:innen eine Stimme in der gesamtdeutschen Hip-Hop-Geschichte zu geben, denn bis dato findet die Historie Westberlins wenig bis gar keinen Eingang in etablierte Narrative. Es wird veranschaulicht, dass die Historiographie des Hip-Hops in Deutschland nicht erst in den 1990er Jahren mit Advanced Chemistry, den Fantastischen Vier oder LSD beginnt, sondern auch die Westberliner Hip-Hop-Kultur der 1980er Jahre in Betracht gezogen werden muss. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Warum brauchen wir Wettbewerb?

    Wettbewerb ist wichtig, um Innovationen voranzutreiben und die Effizienz zu steigern. Durch den Wettbewerb werden Unternehmen dazu angeregt, bessere Produkte und Dienstleistungen anzubieten, um Kunden zu gewinnen. Dies führt zu einer Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten für Verbraucher und sorgt dafür, dass Unternehmen stets bestrebt sind, sich zu verbessern. Zudem kann Wettbewerb dazu beitragen, Monopole zu verhindern und faire Preise für Verbraucher zu gewährleisten. Insgesamt fördert Wettbewerb also Innovation, Effizienz und Verbraucherschutz.

  • Was ist wirtschaftlicher Wettbewerb?

    Wirtschaftlicher Wettbewerb bezieht sich auf den Wettstreit zwischen Unternehmen um Kunden, Marktanteile und Gewinne. Dabei versuchen Unternehmen, ihre Produkte oder Dienstleistungen attraktiver oder kostengünstiger anzubieten als ihre Konkurrenten, um Kunden anzuziehen. Der wirtschaftliche Wettbewerb führt oft zu Innovationen, niedrigeren Preisen und einer größeren Auswahl für Verbraucher.

  • Was gefährdet den Wettbewerb?

    Was gefährdet den Wettbewerb? Es gibt verschiedene Faktoren, die den Wettbewerb beeinträchtigen können, wie beispielsweise Monopole oder Oligopole, die den Markt dominieren und den Wettbewerb einschränken. Auch unfaire Wettbewerbspraktiken wie Kartelle oder Preisabsprachen können den Wettbewerb gefährden. Zudem können hohe Markteintrittsbarrieren oder regulatorische Hürden den Wettbewerb behindern. Darüber hinaus können mangelnde Transparenz oder Informationsasymmetrien zwischen den Marktteilnehmern den Wettbewerb beeinträchtigen.

  • Warum schafft Wettbewerb Wohlstand?

    Wettbewerb schafft Wohlstand, da er Unternehmen dazu anspornt, effizienter zu arbeiten, Innovationen voranzutreiben und qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Durch den Wettbewerb werden Preise gesenkt, was Verbrauchern zugutekommt und die Kaufkraft erhöht. Zudem führt Wettbewerb zu einer größeren Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen, was die Bedürfnisse der Verbraucher besser befriedigt. Nicht zuletzt fördert Wettbewerb die wirtschaftliche Entwicklung und schafft Arbeitsplätze, was insgesamt zu einem höheren Wohlstandsniveau führt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.